Finde mich hier schwer zurecht hängt warscheinlich mit dem wehnigen zusammen.???
Ob ich das hier schreiben darf weis ich nicht.
Vorstelung: Ich bin 51 Jahre , weiblich, schwirigkeiten mit dem schreiben 1Klasse. Buchstaben sind nicht im Gedächnis gebliben. Mutter übungen "richtig geschriben" 1 Min später war en die Buchstaben weg. ss..ß..h..k--c--ck--???? Ist bis heute so. Ich habe es trotztem geschaft 3 Berufe zu erlernen und auszuüben einer davon Unterrichtsschwester.
hallo ich bin die pippilotta 33 jahre jung,verh. und habe 4 kinder im alter von 14jahren...12jahren...10jahren und 8jahren...bin gelernte köchin, war dann eine weile Reinigungskraft und Mädchen für alles in einer Spedition.Nun bin ich Hausfrau trage aber als Vertrtung das Tageblatt aus.
HALLO ICH BIN RICHARD BIN 49 JAHRE JUNG, HABE ZWEI TÖCHTER EINE 22 JAHRE UND EINE MIT 25 JAHRE ICH HABE DAS SELBE PROBLEM WIE SIE
ES FREUT MICH SEHR DAS SIE INTERESSE HABEN SICH AUSZUTAUSCHEN ÜBER DIESES THEMA !! VIELE GRÜßE VON RICHARD
Zitat von hajoriHi Ich bin hajori bin 52 Jahre,habe einen Sohn mit 20 Jahren, der genauso wie meine Frau von meinen Problemen weiß und mich und mich unterstützen. Habe eigentlich gehofft hier Leute zu treffen die die selben Probleme haben wie ich und mit denen man sich austauschen kann. Sollte jemand Interesse haben würde ich mich darüber sehr freuen. Und zu aller Letzt ein Hoch auf die automatische Rechtschreibprüfung. Tschüs hajori
Ich bin Stempel. Komme aus Mitteldeutschland . Und bin im Moment ein bisschen verzweifelt. Meine Rechtschreibschwäche ist extrem hinderlich in meine Beruf als Altenpflegehelfer.
Ich möchte gerne was gegen meine Rechtschreibschwäche machen , genau darin besteht das Problem.
Wo gibt es entsprechende Anlaufstellen für Erwachsenen Legastheniker
ich habe mich soeben eingeloggt, weil ich mit euch etwas gemeinsam habe: LRS. (Und bin total froh, dass ich endlich etwas gefunden habe was nicht nur Kinder betrifft)
Ich bin fast 24 Jahr alt und habe im August 2009 mich auf LRS test lassen (dachte schon ich wäre dumm, aber das Institut meinte, dass es LRS ist).
Leider behindert mich die LRS etwas in meine Job, da ich gelernte Industriekauffrau bin. Seit November 2009 mache ich eine Kurs um die Schwäche abzutrainieren und hoffe das es hilft! (teuer genug ist es ja! )
Ich find es auf jeden Fall schön zu sehen, dass ich nicht alleine bin!
Hallo, auch ich möchte mich Vorstellen. Ich bin zwar nicht betroffen, habe aber ein betroffenes Kind.
Auf der Suche nach Austauschmöglichkeiten bin ich bisher leider auf nichts vernünftiges gestoßen. Auch dieses Forum hier schleppt sich eher so dahin. Ein wirklicher Austausch ist das leider nicht. Vielleicht schaffen wir ja eine " Belebung".
Also meine Kind ist 12 und in der 6. Klasse eines Gymnasiums. Die Legasthenie wurde Ende der 2. Klasse festgestellt, wobei die Lehrerin noch sagte: "Das ist keine Legasthenie, die schaut anders aus." Die Dame musste sich dann durch Schulpsychologen und niedergelassenen Psychologen eines Besseren belehren lassen.
Interessant finde ich die Beiträge erwachsener Legastheniker. Aber was ist mit unsren Jugendlichen. Ist bei Lehre, Berufsschule, IHKs, etc. schon angekommen, dass es Legasthenie gibt.
HALLO, ICH BIN DER RICHARD ! ICH KLAUBE DIESES FORUM SCHLEPPT SICH EHER SO DAHIN. WEIL WIR HIER ALLE LEGASTHENIKER SIND! DAS SCHREIBEN FÄLLT UNS SCHWER,UND DAS LESEN!! FÜR DEIN KIND HABE ICH EIN LINK www.legakids.net